back to top
+++ Jugendvereinsversammlung 18.07 - 18:00Uhr , Clubhaus im TVK   +++   Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs beim TVK   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht   +++   +++ Jugendvereinsversammlung 18.07 - 18:00Uhr , Clubhaus im TVK   +++   Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs beim TVK   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht   +++   +++ Jugendvereinsversammlung 18.07 - 18:00Uhr , Clubhaus im TVK   +++   Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs beim TVK   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht

TV KALKUM 1911
WITTLAER E.V.

Vereinsjugendversammlung 18.07 - 18:00Uhr

Anlage Jugendordnung

Liebe Mitglieder / Erziehungsberechtigte,
zur diesjährigen Vereinsjugendversammlung laden wir ein, für den
Mittwoch 18.Juli 2024 um 18:00 Uhr in das Clubhaus des TV Kalkum 1911/ Wittlaer e.V., Grenzweg 15a, 40489 Düsseldorf.


Tagesordnungspunkte sind:
1. Begrüßung durch den Jugendwart des T V Kalkum 1911/Wittlaer e.V.
2. Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Jahresbericht des Jugendausschusses
4. Verschiedenes

Die Vereinsjugendversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig.

Mit sportlichen Grüßen,

gez. Maik Kohlhoff
(Jugendwart, stellv. Vorsitzender T V Kalkum 1911/ Wittlaer e.V.

 

Jugendordnung 18.07

Pilates beim TV Kalkum-Wittlaer

Marei Gaulke • Ab dem 30.09. (Im zwei Wochen Rhythmus) ist es mir eine Freude beim TV Kalkum Wittlaer Pilates von 10:00 bis 11:00Uhr (in der kleinen Sporthalle, am Grenzweg 15a) anbieten zu dürfen.
Pilates hat mein Leben verändert, denn noch nie hat mir eine Sportart soviel Freude bereitet und noch nie habe ich so schnell körperliche, positive Veränderungen fest stellen können.
Beim Plates trainieren wir unsere Tiefenmuskulatur, besonders die unseres Rumpfbereiches, sprich die Rücken-, Bauch und Beckenmuskulatur. Dadurch wird die Belastung auf die Wirbelsäule verringert. Wir bekommen eine bessere Körperhaltung & wirken damit u.a. auch Rückenbeschwerden entgegen. Durch dynamische und präzise Bewegungen in Verbindung mit der richtigen Atmung haben wir ein unglaublich effektives Ganzkörpertraining. 
Mir persönlich machen die kontrollierten & konzentrierten
Bewegungsausführungen jeder einzelnen Übung super viel Spaß und zudem mag ich den dabei entstehenden ästhetischen Look, der durch diesen Bewegungsfluss entsteht. Zudem entspannen wir in den 60 min unseren Geist und können den Alltag vergessen, denn wir sind während den Übungen vollkommen im HIER UND JETZT.
Bei mir steht Qualität über Quantität, denn es ist für mich eine Herzensangelegenheit, dass ihr die korrekten Ausführungen erlernt & damit das Beste aus Euch heraus holen könnt!
 
Ich freue mich schon sehr auf jeden einzelnen von euch und sage mal bis bald! 
 
 

TVK Fussball Kindergarten am 07.09

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

 

kommenden Donnerstag (07.09 -  16:30Uhr) startet unser Fussball Kindergarten. Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen, auf unserem Kunstrasen statt. Schaut das eure Kinder Sportkleidung und festes Schuhwerk tragen. Denkt auch an ausreichend zu Trinken. Gerne könnt Ihr euch den Kurs 1-2x ansehen. Dann würden wir uns freuen, euch als neue Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen. Bringt bitte die Anmeldebestätigung zum Start mit. 

 

Die Mitliedsbeiträge sowie die Anmeldung finden Sie auf unserer Website unter Verein/Satzung  Downloads.

 

Habt Ihr noch Rückfragen, meldet euch gerne bei uns.

 

Email: maik.kohlhoff@tv-kalkum-wittlaer.de

Handy:  0171 6537695

 

Wir freuen uns auf euch. 

 

Vereins Digitalisierung

 

Investitionen in die digitale u. mediale Ausstattung

 

Yoga beim TV Kalkum Wittlaer e.V. 

 

Mittwochs 18:30 - 20:00 uhr

Feierabend Yoga

Unser wohlverdientes Feierabend Yoga!
Genieße das Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung.
Wir wollen unseren (Home-)Office-Rücken stärken, unseren Handynacken strecken und dem Couch-Potato-Dasein etwas Abwechselung bieten. ;-)
Wir kräftigen, dehnen und entspannen uns. Der Wohlfühlfaktor darf auch hier an erster Stelle stehen und wir gönnen uns eine abwechslungsreiche Yogaeinheit und stärken ganz nebenbei unser Immunsystem

Schwerpunkt: Ganzheitliches Yoga für Körper und Geist. Hatha Yoga mit Yin Yoga
Einflüssen.

Kursleitung:
Carola Wendt absolvierte Ausbildungen in Hatha, Yin, Business- und Senioren Yoga. Dazu kamen 200h Yoga Therapie / Yoga Personal Coach. Sie arbeitet als bildanalytische-psychologische Beraterin mit der Integration der Körperarbeit.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+